Alice Schwarzer widerruft

Alice Schwarzer zu ihrem Lebenswerk in der EMMA:

Mein Großvater hat mir Liebe und Zuneigung geschenkt, er liebte mich und ich liebte ihn, eine Liebe, wie ich sie durch meine Mutter oder Großmutter niemals erfahren habe. […] Insofern litt ich darunter, wie mein Großvater unter seiner Frau litt, die ihm das Leben zur Hölle machte. Ich fragte mich, warum er sich das gefallen ließ, warum sich das Männer überhaupt gefallen ließen – ihr ganzes Leben lang arbeiten Männer für Frauen und werden dann noch beschimpft… […] Ich erkannte, dass Männer Sklaven der Frauen sind, was sie sich in ihrer Liebe zu den Frauen aber nicht bewusst sind […] Der Mann musste befreit werden, nur wie? Niemals würde sich der Mann gegen die Frau auflehnen, es sei denn, seine Situation würde unerträglich. Also traf ich eine Entscheidung, die mein ganzes Leben prägen würde: Ich würde die Daumenschrauben des Mannes immer weiter anziehen, bis er es nicht mehr aushielte und in die Revolution gegen die Frau ginge […] Diejenigen, die ich befreien wollte, würden mich hassen, es war die schwerste und folgenreichste Entscheidung meines Lebens.

 Hier findet man den ganzen Artikel.

4 Gedanken zu „Alice Schwarzer widerruft

  1. Wolle Pelz

    Die angeforderte Seite „/artikel/warum-ich-die-Maenner-retten-will-390162“ wurde nicht gefunden.

    Ich bin heute schon auf den 1. April bei der EMMA hereingefallen.

    Keine Ahnung, was mit dem Artikel los ist, aber so langsam verliert die EMMA ihren Rest an Seriösität.

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

