4 Gedanken zu „Zukunft! Welche Zukunft?

    1. Mario

      Auch halbe Wahrheiten sind Wahrheiten. Tatsächlich gibt es ja reichlich inkompetente Politiker, allerdings nicht nur bei der CDU (oder SPD), sondern auch bei FDP, Linken und insbesondere den Grüninnen.
      Hinzukommt, dass eben nicht alle Wahrheiten erzählt werden, Sexismus und allgemeine Jungen- und Männerfeindlichkeit sind imho für deutsche Bürger wichtiger als irgendwelche mutmaßlich völkerrechtswidrigen Drohnenangriffe in fernen Ländern. Denn von Diskriminierung und Vernachlässigung sind wir hier direkt betroffen.
      Solche Themen spart er aber aus, weil sie wohl nicht politisch korrekt sind, sondern direkt in die Arme der AfD führen würden (leichte Ironie).
      Insofern unterscheidet er sich nicht von „rechts“
      .
      Ebenfalls typisch ist, keine Diskussion zu suchen oder zuzulassen, sondern unumstößliche Gesetzmäßigkeiten zu behaupten. Wer widerspricht, wird in der typischen Art und Weise als dumm, inkompetent und Nazi denunziert.
      Insgesamt ist das Video ohnehin rein auf die emotionale Wirkung ausgelegt (die zerfetzte Omi lässt grüßen).

      Btw.
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich Danisch bei seinen Vermutungen über ein gekauftes Video folgen sollte. Es ist aber doch ein erstaunlicher Zufall, dass hier der Einfluss eines (angeblich) ganz tollen und berühmten Influencers genutzt werden soll, so rein zufällig kurz vor der EU-Wahl.
      Zumal es ja zumindest mindestens einmal die implizite Wahlempfehlung gibt, auf gar keinen Fall die AfD zu wählen. Die heutige, offenbar recht unkritische und medial erschreckend inkompetente Jugend (wieso zählt dazu ein bis zu 27-Jähriger?) kann man damit sicherlich beeinflussen.

      Antwort
  1. Fiete

    Ich hau jetzt mal die krasse – weil genau so absolutistische – „Gegen“-Formel raus:
    Rezo ist ein Maoist, der verpasst hat, das „der große Sprung nach vorn“ längst gelaufen ist. Er zerstört jeglichen Diskussionsansatz, indem er kaum verklausuliert absondert:

    „Sprecht nicht mit Leuten, die mehr Erfahrung haben als Ihr! Informiert Euch nicht, diskutiert nicht! Bringt sie notfalls einfach um, bevor sie Euch umbringen! PANIC JETZT!“

    Antwort
    1. Fiete

      Und wessen Politik ist das, die heftig reizt, mit Godwins zu hantieren?
      Rischtisch! Die grünbraune!

      Ich verlinke erstmal ein paar mehr oder weniger kritische Stimmen dazu:
      http://www.danisch.de/blog/2019/05/24/das-5-millionen-cdu-zerstoerungsvideo-und-die-presse/

      https://www.anti-spiegel.ru/2019/schon-4-mio-klicks-junger-youtuber-haelt-cdu-und-spd-vor-der-europawahl-den-spiegel-vor/

      https://www.faz.net/aktuell/politik/die-zerstoerung-der-cdu-das-rezo-video-im-faktencheck-16202603.html

      http://tertium-datur.com/trau-schau-wem-die-zerstoerung-der-cdu-oder-der-fakevlogger/

      Wäre schön, wenn mal jemand umfangreiche Ermittlungen anstellen könnte, welcher Lobbythinktank hinter diesem Produkt steht, da scheint noch keiner sonderlich weit mit gekommen zu sein ( was auch wieder ernsthaft zu denken gibt, je dicker und härter die Mauer, desto teurer ). Daß Grünbrauns ( möglw. auch die Transatlantikerfront der Ur-SED ) dazwischengeschaltet sind, scheint sicher zu sein, besagt aber noch nicht allzu viel.

      Antwort

Kommentar verfassen:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s