Frauen leisten weder die gleiche noch gleichwertige Arbeit wie Männer; auch arbeiten sie generell viel weniger, was die Lohndifferenz zwischen den Geschlechtern erklärt, die nur den Schnitt aller Einkommen aller Männer und Frauen über alle Berufszweige hinweg wiedergibt – jedem Schulkind müsste klar sein, dass es also sehr fragwürdig ist, die angebliche Lohnlücke auf Diskriminierung zurückzuführen. Davon abgesehen ziehen aber Frauen per matriarchaler Dividende überproportional viel von Männern erbrachte Leistungen aus dem System: Frauen zahlen keine Steuern, dafür geben sie das meiste Geld aus, während Männer das meiste Geld erarbeiten. So, damit könnte man das ganze Thema abhaken, sich zurücklehnen und den Aufstand der Lügenpresse zum Equal Pay Day entspannt genießen und sich wundern: Diese Lüge wurde so oft in den Wald gefahren und erschossen, dass es von bemerkenswerter Merkbefreitheit zeugt, dass sie immer wieder neu aufgelegt wird – man sollte sowas nicht noch damit würdigen, dass man solche Medien mit seiner Aufmerksamkeit belohnt. Zu Ende gedacht, müssten Frauen mehr verdienen – bei weniger Leistung – um Feministen zufrieden zu stel… ach, was red‘ ich da.
Aber Frauen verdienen bereits mehr.
Fangen wir ganz oben an: Weibliche Vorstände verdienen mehr. Und Google überprüft seine Gehaltszahlungen auf Diskriminierung und stellt fest, dass hauptsächlich Männer betroffen sind.
Weiterhin:
- Ostdeutschland: Frauen verdienen mehr als Männer
- Frauen verdienen mehr, als sie zugeben
- Auf dem Weg zur Gleichberechtigung: In Brandenburg verdienen Frauen mehr als Männer (Gleichberechtigung ist nicht mal dann abgeschlossen, wenn Frauen mehr verdienen)
- Gender Pay Gap – zu Lasten von Männern
- Frauen bei BBC beklagen sich, dass sie weniger verdienen, Studie stellt fest, dass mehr Männer weniger verdienen
- Women in their 20s earn more than men of same age, study finds
- Wenn Männer weniger verdienen – weil sie schwul sind
- In diesen Jobs verdienen Frauen mehr als Männer
- Female CEOs Make Millions More Than Male Counterparts, Raise Pay Gap Questions
- Wo Frauen mehr verdienen als Männer
- Frauen verdienen mehr
- Gender Pay Gap? – Streik der Kindergärtnerinnen beweist das Gegenteil
- DAX-30-Vorstandsvergütung: Weibliche Vorstände stellen Männer in den Schatten
- Junge Frauen verdienen besser als Männer
- Gender-Pay-Gap mal anders: In diesen Jobs verdienen Frauen mehr als Männer, und zwar auf dem Bau, im Bereich Hochbau / Architektur und Innenarchitektur, in der Fahrzeug-, Luft-, Raumfahrt- und Schiffbautechnik, im Veranstaltungsservice, -management, und im Gewerbe und Gesundheitsaufsicht, Hygiene.
Sind Frauen einfach besser, und verdienen deshalb mehr?
Dieses wie letztes Jahr habe ich darauf gelauert, anlässlich des Gender Pay Days auf hpd.de einen Artikel zum Gender Pay Gap auseinanderzunehmen. Allein: Es gab keinen. Anscheinend hat die Kritik der Vorjahre gefruchtet, und zumindest beim hpd ist das Thema durch.
*Renton-streicht-1-von-der-Liste*
🙂
Stimmt, auffällig wenige Medien sprechen das Thema an.