So stirbt die Freiheit

Es entstehen gerade oligarchische Systeme, die ganze Staaten an die Wand drücken und sagen: „Ja dann macht mal eure Hampeldemokratien, aber die Macht habt ihr nicht mehr.“

3 Gedanken zu „So stirbt die Freiheit

  1. Vagabund

    Haben ‚Die Demokratien‘ jemals irgendwo Die Macht gehalten? Niemals. Wenn, wo man auch ist, die Hälfte der Welt ein paar Prozent Superreichen gehört, dann gehört denen auch die Macht. Die können die Nationen gegeneinander ausspielen, solange diese glauben, dass Konkurrenz gesund ist – sie ermöglicht nämlich auch Erpressung. Siehe Steueroasen in ‚befreundeten‘ Staaten etc.

    Antwort
  2. dr. caligari

    Wenn man so will, ist die verbreitete These die westlichen Staaten seien echte Demokratien eine der erfolgreichsten und weitverbreitetsten Verschwörungstheorien.
    In Ihrem Erflog beim Publikum vielleicht nur noch übertroffen von den feministischen Theorien vom Patriarchat und männlicher Herrschaft
    Ich muss aber neidlos zugestehen, daß die Demokratieinszenierung beeindruckend perfekt ist.
    Wobei der unbefangene Beobachter (sprich MGTOW :-D ) natürlich bemerkt, welcher Affenzirkus es ist, wenn z.B uber so belanglosen Quatsch, wie die Verhüllung des Reichstages seinerzeit, salbungsvolle Debatten geführt werden, dümmlichstes Gefasel von Sternstunden der Demokratie durch das hohe Haus* wabert, und andererseits einschneidende Maßnahmen gegen die Interessen der Bevölkerung, still und heimlich durchgewinkt werden**, sekundiert von unisono schweigenden Medien.

    * der Augiasstall mit der Glaskuppel
    ** sofern sie nicht gleich in Konzernzentralen, Hinterzimmern, oder von Einzelpersonen aus dem Kreise der Superreichen direkt getroffen werden.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s