Wie ein schwarzer Diskurs weiße Überlegenheit konstituiert

Wenn Schwarze oder ihre Vertreter sagen, dass Tugenden, auf denen unser ganzer Wohlstand basiert, – wie z.B. „eine Sache zu Ende bringen“ – typisch weiß wären, dann sagen sie, dass Weiße überlegen sind – auch wenn diese Tugenden abgelehnt werden. Es ist grenzenlose Idiotie… aber auch sehr zum Lachen. Wer sagt’s ihnen?

2 Gedanken zu „Wie ein schwarzer Diskurs weiße Überlegenheit konstituiert

  1. Billy Coen

    Finde ich eine sehr richtige Beobachtung. Wenn „anti“-rassistische Aktivisten an Unis fordern, die weißen Wissenschaften durch Schwarze zu ersetzen und dabei Dinge wie Voodoo und anderes magisches Bongo-Bongo-Gedöns ins Spiel bringen, wenn sie wie von dir beschrieben durchaus förderliche Tugenden ablehnen, weil SIE sie als weiß lesen wollen (meine Meinung ist eher, dass sie es sich dabei einfach schönquatschen wollen, persönlich einfach zu faul zu sein, derlei Tugenden zu leben und diese persönliche Schwäche auf diesem Umweg wiederum zur „anti“-rassistischen Tugend zu verklären), wenn sie einfach nur zerstören wollen, was den Wohlstand sehr vieler Menschen seit sehr langer Zeit ausgemacht hat, ohne dabei auch nur den Anflug einer plausiblen Alternative dazu im petto zu haben, dann, ja dann stellen diese „Anti“-Rassisten tatsächlich Schwarze in einer Weise als zivilisatorisch um Jahrtausende zurückgebliebene, faule Dummköpfe dar, wie es sich selbst die abgedrehtesten KKK- und White-Supremacy-Spinner nicht zu formulieren gewagt hätten.

    Na wenn das mal nicht nen Slow-Clap wert ist…

    Antwort
  2. paulkaufmann

    Ich fürchte, das hat nichts mit irgendwelchen Farben, sondern einfach nur mit Ego zu tun und davon ganz viel. Und Selbstzerfleischung oft auch, was wieder nur eine Kümmerform von Egopflege ist.
    Ich fände es gut, wenn man die Unterschiede würdigt und sich zusammentut, ungleich und-aber-unbedingt auf Augenhöhe. Alle Farben haben ihren Reichtum, das gilt für Mensch und Farbkasten.

    Antwort

Während des Blogurlaubs werden keine Kommentare freigeschaltet. Sorry.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s