Deutschtest

Damals: Uns Schülern wird ein Text zur Erörterung vorgelegt, in dem ein Mann lächerlich gemacht wird, der seine Kleidergröße in einem Bekleidungsgeschäft nicht kennt und der mit dem Fazit schließt, dass die Männer in der modernen Welt so ziemlich aufgeschmissen wären und vom Aussterben bedroht. Und wo kriegen die eigentlich ihre Klamotten her?

Ich kenne das. Ich kenne meine Größe auch nicht auswendig und schaue jedes mal nach, wenn ich Klamottenkaufen gehe – was ich nicht gerade hasse, aber auch nicht mag, es ist eine lästige Pflichtübung. Ich verstehe die Weiber nicht.

Nun, ich schrieb meiner Deutschlehrerin, die sich offenbar am Spott über Männer erfreute, dass die ganze Gesellschaft unter dem Regime der Feministen, welches sich auch in übelwollenden Deutschlehrern zeige, in die Binsen geht, Nein: Dass Männer zu höherem berufen sind als sich um die Kleidungsfrage zu kümmern dass Kleidergeschäfte am Konkurrenzdruck pleite gehen würden, wenn sie sich nicht auf die Bedürfnisse ihrer Kunden, also auch die der Männer, eingehen würden.

Keine Ahnung mehr, welche Note ich bekommen habe. Also eine Eins oder Sechs war es nicht, daran würde ich mich erinnern. Der Punkt ist aber, dass männliche Schüler sich solche Unverschämtheiten gefallen lassen müssen, im „jungenfeindlichen Biotop Schule“ (Geo), in dem jeder Tag ein „Boys Day“ wäre, wie es Ministerinnen ausdrücken.

Mehr Feminismus in der Schule: Abitur: Hamse jedient im Genderkrieg?

5 Gedanken zu „Deutschtest

  1. Mathematiker

    Ich hätte da ein Mathematiktest:

    Wenn eine Feministin den Mund aufmacht, dann lügt sie in 50% (pL) der Fälle wissentlich, in 49% (pU) der Fälle unwissentlich. Berechne die Wahrscheinlichkeit (pN), bei der die Feministin nicht lügt.
    Berechne die Wahrscheinlichkeit (pN3), dass eine Feministin 3 mal hintereinander nicht lügt.

    Antwort
    1. Germanistan

      Da sich wissentliches und unwissentliches Lügen gegenseitig ausschließen, ist pN = 1%.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Feministin dreimal hintereinander nicht lügt, beträgt also 0,000001%.

      Antwort
      1. Renton

        Wenn sich Germanist(a)en in Mathematik versuchen… 😉
        pN3 beträgt 0,000001 = 0,0001%, oder 1 in 1 Million oder 1 zu 999.999.

        Davon ab gibt es m.E. kein unwissentliches Lügen, so etwas nennt man Irren. (Ist für die gefragten Wahrscheinlichkeiten aber nicht von Belang.)

        /Klugscheiß

        Antwort
    2. Yayson

      Das ist eine Fangfrage. Wer dreimal hintereinander die Wahrheit sagt, wird wegen „Hassrede“ beschimpft und ausgeschlossen und gilt gar nicht mehr als Feministin.

      Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s