4 Gedanken zu „Maßnahmengegner – Hier Nazis, dort Helden?

  1. beweis

    Dabei geht es gar nicht um Meinungsäußerungsfreiheit dabei, wie Steinmeier behauptet.
    Es geht darum, dass in China viele Menschen eingesperrt werden in ihren Wohnungen und nicht mal einkaufen dürfen.
    Exakt so, wie es vor einem Jahr hierzulande mit den Ungeimpften gemacht wurde.

    Die gewaltsame Unterdrückung und Außerkraftsetzung der Meinungs- und Versammlungsfreiheit war bei uns eine Folge der friedlichen Auflehnung gegen die Willkürmaßnahmen.
    Und gegen solche Willkürmaßnahmen lehnen sich jetzt auch die Chinesen auf.

    Corona hat gezeigt, dass die Staaten in West wie in Ost bereit sind, Abweichler von den konformistischen Vorgaben mit Gewalt zu bekämpfen, ohne dass diese selbst Gewalt angewendet haben. Was haben die Spaziergänger im Dunklen und Kalten getan? Was haben die Trucker in Kanada verbrochen? Warum wurden die Australier so geprügelt?

    Es geht also nicht um Meinungsfreiheit, sondern darum, sich gegen autoritär-paternalistische Staatssysteme aufzulehnen, die sich weiterhin dreist als freiheitliche Demokratien auf der Basis von Grund- und Menschenrechten bezeichnen.

    Kommt ein Virus, CO2 oder bekämpfen sich zwei Ex-Sowjetrepubliken, sind die Grund- und Menschenrechte bei uns sofort hinfällig. Sie haben keine Relevanz mehr und sind als Grundpfeiler unserer Demokratie bereits demontiert.

    Wir haben seit letztem Jahr chinesische Verhältnisse. Unser Staat will durch den Einsatz der Bundeswehr im Inneren, durch staatliche Beobachtung von „Delegitimierern“, durch Modellierung des Paragraphen gegen Volksverhetzung zu einem Gummiparagraphen jegliche Kritik an seinem Handeln mit seinem staatlichen Gewaltmonopol unterdrücken.

    Das ist nicht hinnehmbar.
    Ganz besonders, weil diese neue autoritäre Welt so hinterfotzig und in Wellen installiert wird.

    Antwort
  2. Hustenstorch

    In den offiziellen Meldungen unserer Medien hieß es, dass einige hundert Menschen dagegen demonstriert haben.
    In China, einem Land mit 1,4 Mrd. Einwohnern.

    Dann müsste hier aber auch konsequent berichtet werden, wenn sich in Hintertupfingen 3 Leute auf dem Marktplatz über irgendwas aufregen.

    Antwort
  3. Billy Coen

    Um die Heuchelei und die unglaublichen Doppelstandards aufzuzeigen, muss man noch nicht einmal so weit gucken.

    Man erinnere sich mal, wie hierzulande Demos gegen Coronamaßnahmen abgelaufen sind und wie diese medial dargestellt und politisch dämonisiert wurden. Und dann schaue man sich an, wie Politik und Medien mit diesen bescheuerten, selbstgerechten und vor allem offen kriminellen Klimaspinnern umgehen.

    Man stelle sich mal vor, was hier abgegangen wäre, hätten Coronamaßnahmengegner hier in Museen Kunstwerke mit Suppe beschmissen, Farbbeutel an die Fassaden öffentlicher Gebäude gedonnert oder sich, viele andere Menschen nötigend und – ja – auch gefährdend, auf Straßen festgeklebt. Man mag sich gar nicht ausmalen, mit welcher Gewalt der Staat gegen diese vorgegangen wäre und wie sich unsere Mediensimulierenden vor Empörung gar nicht wieder einbekommen hätten.

    Aber bei den Klimadeppen werden deren Handlungen verschwiegen, verniedlicht, legitimiert. Wenn jemand kritisiert wird, dann, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, die genötigten Verkehrsteilnehmer, wenn diese sich ungehalten zeigen und doch wirklich – oh mein Gott – den Klimaklebern gegenüber laut werden. Ich persönlich sehe es als einen eindrucksvollen Nachweis für den deutschen Langmut, dass da noch nie einer ausgestiegen ist und diesen Arschlöchern mal mit Anlauf in die Visagen getreten hat.

    Diese ganze eindeutig ideologisch getriebene Doppelmoral lässt mich auch kein Bisschen mehr darüber wundern, warum gerade Menschen, die noch bewusst die DDR miterlebt haben, immer mehr mit den Entwicklungen hierzulande fremdeln, denn das vereinte Deutschland ist dabei, sich im Eiltempo in eine neue DDR zu verwandeln.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s